feedback

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

"Liebe Silke, ich möchte dir schreiben, dass mein Sohn auf die Welt gekommen ist. Die Geburt verlief wunderbar und ich bin sehr glücklich und dankbar für diese Erfahrung. Mit der Verbindung zur Atmung konnte ich ganz bei mir und dem Baby sein und wahrnehmen, was mir mein Körper signalisieren möchte. Wow - was für eine Erfahrung. Danke sehr für deine wundervollste Arbeit, liebe Silke."

U. Hebamme  Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Liebe Silke, danke für deine Unterstützung vor der Geburt! Ich bin sehr dankbar, dass ich so ein positives, stärkendes Geburtserlebnis haben durfte."

F. ꕥ Schwangerschaftsbegleitung 

 

"Liebe Silke, die Geburt war zauberhaft und den Atem habe ich wertvoll einsetzen dürfen."

Lynn  Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Ich habe mich immer sehr auf die Atemtherapiesitzungen gefreut! Es waren für mich kleine Auszeiten während der Schwangerschaft. Die Gespräche und die Atem- und Körperübungen haben mich bestärkt und ich bin stets voller Vertrauen und Zuversicht wieder nach Hause gegangen. Danke vielmals für die achtsame Begleitung und das Eingehen auf auf meine Bedürfnisse/Themen. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und würde die Atemtherapie bei Silke jeder Frau empfehlen während der Schwangerschaft oder als Geburtsvorbereitung."

Fabienne ꕥ Schwangerschaftsbegleitung 

 

"Mit viel Achtsamkeit begleitet mich Silke durch meine Zeit. Kleine Gesten der Aufmerksamkeit umhüllen mich mit Wohlbefinden. Eine warme Tasse Tee, während ich mich austauschen darf. Ein auf mir ruhender Blick, der liebevoll Vertrauen schenkt. Ein aufrichtiges Lächeln, das ermutigt. Der Platz, meine Entscheidungen zu treffen und die Zeit, die mir gegeben wird, um zu sehen, was ich JETZT brauche. Die Berührungen der Seele und des Körpers in einer angenehmen Atmosphäre des Wohlbefindens. Ich bin sehr dankbar für diese Begegnung, Silke, und konnte schon nach drei Sitzungen eine Menge lernen und für mich mit nach Hause nehmen. Der Atem als Instrument in bewusster Weise näher gebracht, ist für meinen Alltag ein grosses Geschenk. Als Krisenhelfer und Kraftschenker."

Barbara  Atemtherapie

 

"Ich bin Hebamme und habe kurzfristig eine 1:1 Sitzung in meinem letzten Schwangerschaftstrimester bei Silke besucht. Die Sitzung war höchst angenehm, zielgerichtet, auf meine Bedürfnisse abgestimmt und sehr liebevoll gestaltet. Ich habe eine Palette an Körper- und Atemübungen sowie Techniken erprobt und gelernt, welche der Erdung, Entspannung, Öffnung, Verbindung zum Kind in der Schwangerschaft und unter der Geburt dienen und bin dafür sehr dankbar. Sowohl die Räumlichkeiten als auch Silke boten in der gesamten Sitzung Vertrauen, Geborgenheit und Sicherheit. Merci viel viel mal!"

Raquel ꕥ Schwangerschaftsbegleitung 

 

"Die Atemübungen und die Dufteinsetzung im Entspannungszustand mache ich fleissig und denke oft an deine lieben Worte. Die Therapie bei dir hat mir sehr gut getan, vielen Dank nochmals."

M.  Geburtsverarbeitung und Geburtsvorbereitung

 

"Silkes Atemkurs war eine Wohltat sowohl in der Schwangerschaft und auch bei der Geburt!"

K., Hebamme ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Herzlichen Dank für die einfühlsame Sitzung, ich fühle mich gut und habe Vertrauen."

R.  Geburtsverarbeitung

 

"Silke hat mich sehr liebevoll begleitet und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Herzlichen Dank dafür!"

Luise  Atemtherapie

 

"Herzlichen Dank für die einfühlsame und persönliche Begleitung!"

Katharina  Geburtsvorbereitung

 

"Unglaubliche Ruhe und Vertrauen ins Leben, das du ausstrahlst! Und mit einer guten Portion Humor den Kurs leitest. Vielen Dank fürs Teilen & Sein dürfen."

M. ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Ich habe bei Silke schwangerschaftsbegleitend und geburtsvorbereitend einen Atemkurs gemacht und mich sehr wohl und bestärkt gefühlt. Sie begleitet achtsam und wohlwollend."

Lena ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Super!!!

Ich bin über das Geburtshaus in Bäretswil auf Silke gestossen und zu meinem Vorteil wurde dieser Kurs in Winterthur angeboten 😊. In den fünf Sitzungen lernt man unterschiedliche Techniken kennen, indem man ganz einfach mit einer kontrollierten Atmung zu mehr Entspannung und innere Ruhe gelangt. Verblüffend, wie einfach die Übungen jederzeit im Alltag angewendet werden können. Der Kurs ist sicherlich auch für Nicht-Schwangere interessant, da es jedem gut tun würde, dem Alltagsstress für einen kleinen (aber sehr effektiven) Moment zu entfliehen 😉. Vielen Dank an Silke, die diesen Kurs mit ihrer aussergewöhnlich beruhigenden Stimme, ihrer Gelassenheit und integrativen Leitung geführt hat und uns eine Erfahrung beschert hat, von dessen Erkenntnissen wir sicherlich sogar noch nach der Geburt profitieren werden!"

Mona ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Ich bin im Geburtshaus Bäretswil auf den Atemkurs von Silke gestossen und habe mich sofort angemeldet. Der Kurs ist eine Auszeit von den ganzen Alltagsgedanken und Stress. Der 5-tägige Kurs findet einmal pro Woche statt und es fühlte sich an, als würde ich in dieser Stunde in einer anderen Welt  sein. Eine Welt, wo meine Achtsamkeit und Selbstwahrnehmung ganz nur bei mir und meinem Baby war. Die Ruhe und der Frieden nach jeder Übung  war das, was mir am besten gefallen hat und ich bin sicher, das werde ich auch bei der Geburt mitnehmen. Silke ist sehr nett und könnte jede von uns mit ihrer ruhigen Art und sanften Stimme zu den ruhigen und entspannten Momenten nehmen. Ich empfehle den Kurs nicht nur Schwangeren - im Fitness trainiert man den Körper, hier die Seele. Danke, Silke, für alle wertvollen Atem-Tipps und die kurze, aber schöne Zeit mit dir."

Sónia ≈  Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Liebe Silke, herzlichen Dank für diesen tollen und informativen Kurs. Jeden Dienstag habe ich mich auf die neuen Atemtechniken, den Austausch und die Reflektionen sehr gefreut. Während der Kursstunde fand ich die diversen Körper-Wahrnehmungsübungen und das Hinterfragen, was die durchgeführten Übungen im Körper auslösten, sehr spannend und informativ. Nach dem Kurs fühlte ich mich stets voller Energie, aber auch geerdet. Die erhaltenen Techniken sind nicht nur während der Schwangerschaft sondern auch im alltäglichen Leben als Nichtschwangere sehr hilfreich. Aus eigener Erfahrung kann ich den Kurs zu 100% weiterempfehlen. Herzlichst, Christa"

Christa ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Der Kurs war für mich eine Oase von Ruhe, Entspannung und Geborgenheit."

Rossella ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Ich habe während meiner Schwangerschaft an Silkes Atemkurs teilgenommen und konnte dabei wunderbar entspannen. Silke ist eine liebe, einfühlsame Person, die dich mit auf eine Reise der Ruhe und Achtsamkeit nimmt. Mit verschiedenen Entspannungs- und Atemübungen knipst sie den hektischen Alltag aus und die innere Freude an. Und das spürt auch das Baby, das Silke immer mit einbezieht. Danke, liebe Silke, für diese wertvollen Momente in einer ganz besonderen Zeit."

Fabienne ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Liebe Silke, ich danke Dir von ganzem Herzen für deine kompetente, unvoreingenommene und unglaublich herzliche Art.

Die Bilder, Sätze, Beobachtungen etc., die wir in der Therapie erarbeitet haben, begleiten mich heute noch im Alltag. Sie sind mir immer wieder Ermutigung, Hilfe und Stütze. Danke viel Mal, du hast mein Leben bereichert ."

Janine ꕥ  Schwangerschaftsbegleitung

 

"Der Atemkurs war für mich eine Auszeit, die ich mir und meinem Baby widmen konnte. Ich habe nicht nur verschiedene Entspannungsübungen kennengelernt, sondern auch, meine Gefühle bewusst wahrzunehmen und zu akzeptieren. Silke zeigte uns, wie wir im teilweise hektischen Alltag durch gezielte Atemübungen wieder zur Ruhe und zu uns selbst finden können. Der Kurs war für mich eine grosse Bereicherung, vielen Dank!"

Isabelle ≈ Kurs Atem & Schwangerschaft

 

"Herzlichen Dank für deinen sehr inspirierenden und erfüllenden Workshop!"
J.  Weiterbildung für Hebammen "Atem & Lebensbalance"

 

"Super! Ich habe von Erdung, Instrumenten, Einschätzungstools und Übungen profitiert - tiefenentspannt! Sehr angenehmer Umgang, gute Atmosphäre, wertfrei & achtungsvoll."

 Weiterbildung für Hebammen "Atem & Lebensbalance"

 

"Anhand von verschiedenen, unterschiedlichen und spannenden Übungen leiteten Silke & ihre Kollegin uns durch diesen besonderen Tag. Mit viel Ruhe, Zeit, Farben, Düften, schönen Geschichten, Tanz, Bilder, Bewegungen & Wärme verbrachte ich einen Moment nur für mich...der mich wieder einen Schritt weiter im Leben bringen wird!"

Evelin  Prozessworkshop für Frauen - von der Mitte getragen

 

"Liebe Silke, bei Dir merkt man (auch Frau), dass Du Deine Atemtherapie aus vollem Herzen praktizierst. Du strahlst mit voller Energie die Übungen aus und vermittelst Ruhe und Gelassenheit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und konnte Deinen Anweisungen super folgen. Es hat gut getan, die verschiedenen Atemübungen zu machen und ich fühlte mich wie "durchlüftet" danach. Es hat sich zudem viel in meinem schwangeren Körper gelöst, sodass ich einige Stunden nach der Atemtherapie ein kurzes Mittagsschläfchen genossen habe. Ich werde die erlernten Übungen gerne wiederholen. Vielen Dank für Deine Zeit!"

Karin ꕥ  Schwangerschaftsbegleitung

"Silke bietet einen geschützten Rahmen zum Wohlfühlen, sich aussprechen, Ruhe finden - kurz gesagt, zum Durchatmen."

Lea ꕥ Schwangerschaftsbegleitung

 

"Bei Silke fühle ich mich wohl. Sie strahlt Ruhe, Klarheit und gleichzeitig auch Heiterkeit aus. Sie greift Themen auf, die mich bewegen, lässt mir Raum, diese sein zu lassen, wie sie sind und zeigt trotzdem klare Möglichkeiten auf, wie ich damit umgehen kann, wenn ich will. Ihre sanften Hände tun wohl und bringen mir viel Entspannung, Ruhe und Boden. Allgemein ist ihre Arbeit durch eine grosse Achtsamkeit geprägt."

Rosanna ꕥ Schwangerschaftsbegleitung

 

"Ich fand den Achtsamkeit & Atemzyklus toll und habe ihn sehr genossen."
P. ≈ Atemkurs

 

"Den Atemkurs bei Silke kann ich wärmstens weiterempfehlen. Sie leitet den Kurs mit grosser Empathie und Einfühlungsvermögen und geht auf die Kursteilnehmer ein. Man fühlt sich sofort wohl und kann sehr gut entspannen. Ich konnte einige Dinge für mich mitnehmen und auch im Privaten anwenden. Vielen Dank für alles, Silke."

Roger ≈ Atemkurs

 

"Mir gefällt der Atemkurs sehr gut. Ich finde es einfach toll, regelmässig einen Kurs zu haben, damit man im Alltag dranbleibt und sich auch mal austauschen kann. Besonders toll finde ich, dass die Abende thematisch unterschiedlich sind und dass Du auch immer wieder Zitate und Anregungen zum Nachdenken mitbringst. Ich komme gerne. Die Entspannung/Meditation am Ende mag ich auch sehr!"

S. ≈ Atemkurs

 

"Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Atemzyklus angemeldet habe. Der Kurs hat geholfen, meine innere Stärke wieder aufzubauen. Ich schätze die ruhige, vertrauensvolle Atmosphäre."
M. ≈ Atemkurs

 

"Ich freue mich immer sehr auf die Atemgruppe. Es gibt mir einen super Ausgleich neben dem kopflastigen Studium und ich finde es sehr schön, einen Ort zu haben, an dem ich zur Ruhe kommen kann."
L. ≈ Atemkurs

 "Die Arbeit mit Silke hat mich überrascht - auf die bestmöglichste Weise. Silkes aufmerksame und unglaublich freundliche Art des Zuhörens, aber auch die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, haben mich oft nachhaltig zu mir selbst geführt. Ich habe mich über den Zeitraum unserer Treffen gesehen gefühlt, sowie begonnen, mich selbst besser "zu sehen". Silke kreiert mit viel Einfühlungsvermögen einen geschützten Raum, der gemeinsame Arbeit an jeglichen Themen ermöglicht. Ich habe die gemeinsame Zeit sehr genossen und nehme so viel mehr für meinen Alltag und mein Selbstverständnis mit, als ich jemals erhofft hatte. Vielen Dank!"

I.S.  Atemtherapie

 

"Ich kam zu Silke nach einer sehr strengen Zeit in meinem Familienleben. Schon beim Betreten der Räumlichkeiten spürte ich die ruhige und angenehme Atmosphäre, die in diesem Raum vorherrscht. Silke hatte für uns zwei bereits ein Tischchen mit Getränken vorbereitet, wo wir in Ruhe miteinander sprechen konnten. Ich genoss ihre einfühlsame Art und Weise, wie sie mir ganz aufmerksam zuhörte. Danach durfte ich mich auf die Liege legen und wir machten mehrere Atemübungen. Ihre Arbeit hat etwas sehr heilendes, tröstliches und ich bin zudem sehr dankbar für die Werkzeuge (Atemübungen), die sie mir für den Alltag in die Hand gegeben hat. Ich werde Silke auf jeden Fall weiterempfehlen, ob Frauen in der Schwangerschaft, nach der Geburt, aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt im Leben. Meiner Meinung nach kann die Atemtherapie dazu helfen, zu entspannen, präsent im Augenblick zu sein, aber auch in anspruchsvollen Situationen bei sich selbst zu bleiben. Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit, liebe Silke!"

Michèle Brunner, www.doulamie.ch, Doula, Geburtsvorbereitung  Atemtherapie

 

"Meine Anspannung im Rücken war nach der Massage weg und ist an dem Tag auch nicht zurückgekehrt - vielen Dank dafür! Gedanklich bin ich mehrmals zu unserem Treffen zurückgegangen und habe bewusst meinem Atem im Alltag nachgespürt. Auch war es für mich eine schöne Erfahrung während der Sitzung mit Dir meinen entspannten Zustand zu reflektieren und darüber zu sinnieren. Schön finde ich, dass Du einem das Gefühl vermittelst, dass man nicht falsch atmen kann."

Karin Handschin, www.getragensein.ch, Geburtsvorbereitung/Schlafberatung/Geschwisterkurse  Atemtherapie, Massage

 

"Nach deiner Atemmassage war ich sehr motiviert und produktiv und gleichzeitig entspannt."

L.S Atemmassage

 

"Sehr angenehme Massagen und tolle Gespräche. Immer wieder gerne."
Vera  Atemmassage

 

Kontakt

 

Silke Ruhnau

Frauenpraxis für Atem- und Komplementärtherapie

Baronenscheune | Badgasse 3

8400 Winterthur 

www.baronenscheune.ch

 

Es gibt keine Kundenparkplätze direkt beim Haus.

 

Kontakte bitte schriftlich:

contact@silkeruhnau.ch

N 079 638 46 18 für SMS | Signal | WhatsApp  

Angebote

Persönliche 1:1-Begleitungen

Atemkurs für Schwangere

Sensitiv Mama Circles

Coaching