REIKI

 

 

 

 

"Everything comes to us,

that belongs to us,

if we create the capacity

to receive it."     Tagore

 

 


  

Reiki ist eine alte und weise Heilkunst, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 
19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-Systems des Reiki gesprochen. Reiki findet immer mehr Verbreitung: So wird Reiki z.B. im Unfallkrankenhaus Berlin in der Schmerztherapie eingesetzt. 87 % der Patienten geben dort an, dass ihnen Reiki am meisten geholfen hat.

 

Reiki folgt der Überzeugung, dass alles von einer universellen Lebensenergie erfüllt und umgeben ist. In jedem von uns ist das innere Wissen und die Information, wie wir gesund und heil sind und unser System strebt nach ganzheitlicher Harmonie und Gesundheit. Mit Reiki wirst Du auf natürliche Weise mit dieser Ganzheit wieder verbunden und Deine Selbstheilungskraft wird gefördert. Es ist eine effiziente Technik zur Aktivierung, Wiederherstellung und Ausbalancierung Deiner natürlichen Energie in Körper, Geist und Seele.

 

Sollte dieser Gedanke der inneren Weisheit für Dich zunächst neu sein, so erinnere Dich, wie unser Körper jede Minute zentrale Funktionen wie Atmung, Verdauung, Wundheilung, Immunsystemabwehr etc. verrichtet - ja, wie auf wundersame Weise in einer Schwangerschaft ein neuer Mensch entsteht. Ganz frei von unserer bewussten Steuerung.

 

Nach dem Vorgespräch nimmst Du auf der Behandlungsliege Platz. Zusammen schaffen wir ein friedvolles Feld im Hier und Jetzt. Die Berührungen sind achtsam und werden abgesprochen. Meine Hände ruhen auf oder über Deinem bekleideten Körper in verschiedenen Positionen. Die Energie fliesst dahin, wo sie benötigt wird. Dieser Energiefluss wird als sehr angenehm, beruhigend und ausgleichend erlebt, er kann als Wärme, Pulsieren oder Kribbeln empfunden werden. So kannst Du zur Ruhe kommen, Blockaden lösen, Themen einladen oder loslassen und einfach sein. Viele Kunden kommen durch ihre erneute Verbindung mit dem Selbst zu Harmonie, neuen Ideen, Entscheidungen, Tatkraft und frischen Impulsen im Leben. Im Nachgespräch tauschen wir uns aus und besprechen das weitere Vorgehen. Mehrere aufeinander folgende Behandlungen sind empfehlenswert bei akuten Themen, vor und nach Operationen.

 

60 Minuten für CHF 100

5er-Abos mit 5 % Rabatt erhältlich

 

Diese ganzheitliche Körpertherapiemethode wird erfolgreich eigenständig oder ergänzend zu jeder anderen Therapie angewendet, ersetzt aber keine ärztliche Behandlung.

 

Ich bin Mitglied im Verein für das Therapeutische Praktizieren von Reiki. 

Einige Krankenversicherer wie Swica bezahlen Leistungen aus Zusatzversicherungen im Rahmen der Gesundheitsvorsorge.

 

Ich freue mich auf Dich!


Kontakt

Silke Ruhnau

Praxis für Atem • Ziele • Energie
Rudolfstrasse 19, 2. Stock
8400 Winterthur

 

contact@silkeruhnau.ch

N 079 638 46 18 für SMS und WhatsApp

 

3 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur

Lift und Warteraum vorhanden

Parkplätze im Bahnhof-Parkhaus