REIKI

 

 

 

 

 

Gerade heute ärgere Dich nicht.

Gerade heute sorge Dich nicht.

Ehre Deine Eltern, Lehrer und die Älteren.

Verdiene Dein Brot ehrlich.

Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige.

 

                                   Reiki Lebensregeln

 


 

 

Reiki ist eine alte und weise Heilkunst, die vor über 2500 Jahren schon in den alten Sanskrit-Sutras erwähnt wurde und im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui, einem Mönch aus Japan, wiederentdeckt wurde. Seither wird auch vom Usui-Systems des Reiki gesprochen.

 

Reiki übermittelt die universelle, schöpferische Lebensenergie, die Selbstheilungskräfte aktivieren hilft. Die Heilmethode wird erfolgreich eigenständig oder ergänzend zu jeder anderen Therapie angewendet, ersetzt aber keine ärztliche Behandlung. 

 

Reiki findet immer mehr Verbreitung: So wird Reiki z.B. im Unfallkrankenhaus Berlin in der Schmerztherapie eingesetzt. 87 %

der Patienten geben dort an, dass ihnen Reiki die meisten Schmerzen genommen hat.

 

Die Behandlung findet in bequemer Kleidung im Liegen statt. Sie ist für Menschen jeden Alters geeignet. Reiki wirkt präventiv und

bei akuten Beschwerden.

 

Nach dem Vorgespräch und einer Einstimmung verbinde ich mich auf erlernte Weise mit der universellen Lebensenergie. Zusammen schaffen wir ein ruhiges, friedvolles Feld. Meine Hände ruhen auf oder über Deinem Körper in verschiedenen Positionen. Die Energie fliesst dahin, wo sie benötigt wird. Dieser Energiefluss wird als sehr angenehm, beruhigend und ausgleichend erlebt, er kann als Wärme, Pulsieren oder Kribbeln empfunden werden. So kannst Du zur Ruhe kommen, Blockaden lösen, Themen einladen oder loslassen und einfach sein. Im Nachgespräch tauschen wir uns aus und besprechen das weitere Vorgehen.

 

30 Minuten für CHF 50 

60 Minuten für CHF 100

5er-Abos mit 5 % Rabatt erhältlich

 

Einige Krankenversicherer bezahlen Leistungen aus Zusatzversicherungen im Rahmen der Gesundheitsvorsorge.

 

Ich freue mich auf Dich!


 

Energievolles Reikitreffen Winterthur

offen für Frauen aller Reiki-Richtungen und -Grade

 

Daten 2019 auf Anfrage

 

Anmeldung per Mail erforderlich
contact@silkeruhnau.ch

Kontakt

Silke Ruhnau

Praxis für Atem • Ziele • Energie
Rudolfstrasse 19, 2. Stock
8400 Winterthur

contact@silkeruhnau.ch

 

3 Gehminuten vom Hauptbahnhof Winterthur

Lift und Warteraum vorhanden

Parkplätze im Bahnhof-Parkhaus