persönlich und individuell

 

In Einzelsitzungen kann die tief wirkenden und zugleich sanfte Atem- und Körpertherapie am besten erlebt werden. Zu Beginn nehmen wir eine ganzheitliche Lebensbetrachtung vor und besprechen Ihre Ziele und Anliegen. Die Atem- und Körperarbeit selbst besteht aus Übungen, geführten Meditationen und Behandlungen mit oder ohne Berührung. Dies kann im Sitzen, Stehen, in Bewegung oder im Liegen geschehen. Die Behandlungen können über der Kleidung oder direkt auf der Haut (Atemmassage) stattfinden.

 

Individuelles Thema

Schwangerschaft

Atem-Massagen

Emotionale Schwangerschafts- & Geburtsverarbeitung

Hochsensibilität & Mutterschaft

Lösungs- und ressourcenorientierte Beratung

 



Es gibt wirklich schmerzhafte Gefühle, starke Emotionen oder Wahrnehmungen, die uns in Unruhe versetzen oder uns ängstigen. Mit der Energie der Achtsamkeit können wir Zeit mit diesen schwierigen Gefühlen verbringen, ohne vor ihnen davonzulaufen. Wir können sie umarmen, wie man als Mutter das eigene Kind umarmt, und zu ihnen sagen: »Liebes, ich bin für dich da, ich bin zurückgekommen und werde mich um dich kümmern.« Auf diese Weise kümmern wir uns um unsere Emotionen, Gefühle und Wahrnehmungen.

 

Worte der Achtsamkeit, Thich Nhat Hanh

Kontakt

Silke Ruhnau

Frauenpraxis für KomplementärTherapie

Atem • Ziele • Energie

Baronenscheune | Badgasse 3

8400 Winterthur

 

Praxistage Dienstag und Freitag

08.00-18.00 Uhr

 

Erstkontakte bitte nur schriftlich:

contact@silkeruhnau.ch

N 079 638 46 18 | SMS | Signal | WhatsApp

 

Zentral in der Altstadt Winterthur

WC, Lift und Warteraum vorhanden

 

Nächste Parkhäuser: Technikum, Teuchelweiher