Danke für unsere gemeinsame Atemzeit

 

 

"Der Atemkurs war für mich eine Auszeit, die ich mir und meinem Baby widmen konnte. Ich habe nicht nur verschiedene Entspannungsübungen kennengelernt, sondern auch, meine Gefühle bewusst wahrzunehmen und zu akzeptieren. Silke zeigte uns, wie wir im teilweise hektischen Alltag durch gezielte Atemübungen wieder zur Ruhe und zu uns selbst finden können. Der Kurs war für mich eine grosse Bereicherung, vielen Dank!"

Isabelle ≈  Atemzyklus Atem & Schwangerschaft

 

"Anhand von verschiedenen, unterschiedlichen und spannenden Übungen leiteten Silke & ihre Kollegin uns durch diesen besonderen Tag. Mit viel Ruhe, Zeit, Farben, Düften, schönen Geschichten, Tanz, Bilder, Bewegungen & Wärme verbrachte ich einen Moment nur für mich....der mich wieder einen Schritt weiter im Leben bringen wird!"

Evelin  Prozessworkshop für Frauen - von der Mitte getragen

 

"Liebe Silke, bei Dir merkt man (auch Frau), dass Du Deine Atemtherapie aus vollem Herzen praktizierst. Du strahlst mit voller Energie die Übungen aus und vermittelst Ruhe und Gelassenheit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und konnte Deinen Anweisungen super folgen. Es hat gut getan, die verschiedenen Atemübungen zu machen und ich fühlte mich wie "durchlüftet" danach. Es hat sich zudem viel in meinem schwangeren Körper gelöst, sodass ich einige Stunden nach der Atemtherapie ein kurzes Mittagsschläfchen genossen habe. Ich werde die erlernten Übungen gerne wiederholen. Vielen Dank für Deine Zeit!"

Karin Atemzentrierte Schwangerschaftsbegleitung

 

"Silke bietet einen geschützten Rahmen zum Wohlfühlen, sich aussprechen, Ruhe finden - kurz gesagt, zum Durchatmen."

Lea Atemzentrierte Schwangerschaftsbegleitung

 

"Bei Silke fühle ich mich wohl. Sie strahlt Ruhe, Klarheit und gleichzeitig auch Heiterkeit aus. Sie greift Themen auf, die mich bewegen, lässt mir Raum, diese sein zu lassen, wie sie sind und zeigt trotzdem klare Möglichkeiten auf, wie ich damit umgehen kann, wenn ich will. Ihre sanften Hände tun wohl und bringen mir viel Entspannung, Ruhe und Boden. Allgemein ist ihre Arbeit durch eine grosse Achtsamkeit geprägt."

Rosanna Atemzentrierte Schwangerschaftsbegleitung

 

"Ich fand den Achtsamkeit & Atemzyklus toll und habe ihn sehr genossen."
P. 
≈ Atemgruppe

 

"Den Atemkurs bei Silke kann ich wärmstens weiterempfehlen. Sie leitet den Kurs mit grosser Empathie und Einfühlungsvermögen und geht auf die Kursteilnehmer ein. Man fühlt sich sofort wohl und kann sehr gut entspannen. Ich konnte einige Dinge für mich mitnehmen und auch im Privaten anwenden. Vielen Dank für alles, Silke."

Roger ≈ Atemgruppe

 

"Mir gefällt der Atemkurs sehr gut. Ich finde es einfach toll, regelmässig einen Kurs zu haben, damit man im Alltag dranbleibt und sich auch mal austauschen kann. Besonders toll finde ich, dass die Abende thematisch unterschiedlich sind und dass Du auch immer wieder Zitate und Anregungen zum Nachdenken mitbringst. Ich komme gerne. Die Entspannung/Meditation am Ende mag ich auch sehr!"

S≈ Atemgruppe

 

"Ich bin sehr froh, dass ich mich für den Atemzyklus angemeldet habe. Der Kurs hat geholfen, meine innere Stärke wieder aufzubauen. Ich schätze die ruhige, vertrauensvolle Atmosphäre."

M. ≈ Atemgruppe

 

"Ich freue mich immer sehr auf die Atemgruppe. Es gibt mir einen super Ausgleich neben dem kopflastigen Studium und ich finde es sehr schön, einen Ort zu haben, an dem ich zur Ruhe kommen kann."
L. Atemgruppe

 

"Die Arbeit mit Silke hat mich überrascht - auf die bestmöglichste Weise. Silkes aufmerksame und unglaublich freundliche Art des Zuhörens, aber auch die Fähigkeit, die richtigen Fragen zu stellen, haben mich oft nachhaltig zu mir selbst geführt. Ich habe mich über den Zeitraum unserer Treffen gesehen gefühlt, sowie begonnen, mich selbst besser "zu sehen". Silke kreiert mit viel Einfühlungsvermögen einen geschützten Raum, der gemeinsame Arbeit an jeglichen Themen ermöglicht. Ich habe die gemeinsame Zeit sehr genossen und nehme so viel mehr für meinen Alltag und mein Selbstverständnis mit, als ich jemals erhofft hatte. Vielen Dank!"

I.S. ஐ Atemtherapie

 

"Ich kam zu Silke nach einer sehr strengen Zeit in meinem Familienleben. Schon beim Betreten der Räumlichkeiten spürte ich die ruhige und angenehme Atmosphäre, die in diesem Raum vorherrscht. Silke hatte für uns zwei bereits ein Tischchen mit Getränken vorbereitet, wo wir in Ruhe miteinander sprechen konnten. Ich genoss ihre einfühlsame Art und Weise, wie sie mir ganz aufmerksam zuhörte. Danach durfte ich mich auf die Liege legen und wir machten mehrere Atemübungen. Ihre Arbeit hat etwas sehr heilendes, tröstliches und ich bin zudem sehr dankbar für die Werkzeuge (Atemübungen), die sie mir für den Alltag in die Hand gegeben hat. Ich werde Silke auf jeden Fall weiterempfehlen, ob Frauen in der Schwangerschaft, nach der Geburt, aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt im Leben. Meiner Meinung nach kann die Atemtherapie dazu helfen, zu entspannen, präsent im Augenblick zu sein, aber auch in anspruchsvollen Situationen bei sich selbst zu bleiben. Vielen Dank für Deine wertvolle Arbeit, liebe Silke!"

Michèle Brunner, www.doulamie.ch, Doula, Geburtsvorbereitung ஐ Atemtherapie

 

"Meine Anspannung im Rücken war nach der Massage weg und ist an dem Tag auch nicht zurückgekehrt - vielen Dank dafür! Gedanklich bin ich mehrmals zu unserem Treffen zurückgegangen und habe bewusst meinem Atem im Alltag nachgespürt. Auch war es für mich eine schöne Erfahrung während der Sitzung mit Dir meinen entspannten Zustand zu reflektieren und darüber zu sinnieren. Schön finde ich, dass Du einem das Gefühl vermittelst, dass man nicht falsch atmen kann."

Karin Handschin, www.getragensein.ch, Geburtsvorbereitung/Schlafberatung/Geschwisterkurse ஐ Atemtherapie, Massage

 

"Ich war am Anfang der Behandlung nur im Kopf und hatte auch Kopfschmerzen, da mich zur Zeit einiges beschäftigt. Nach der Behandlung war der Druck im Kopf weg und ich hatte deutlich weniger Kopfschmerzen. Meinen ganzen Körper konnte ich wieder wahrnehmen, auch dass ich vorher nur oberflächlich geatmet habe. Was für ein grosser Unterschied! Mich fasziniert, was man mit den Übungen und sanften Berührungen bewirken kann."
N.Rஐ Atemtherapie

 

"Nach deiner Atemmassage war ich sehr motiviert und produktiv und gleichzeitig entspannt."

L.Sஐ Atemmassage

 

"Sehr angenehme Massagen und tolle Gespräche. Immer wieder gerne."
Vera
Atemmassage

 

"Eine Massage bei Silke ist eine wunderbare Sache. Sie schafft eine stimmige Harmonie zwischen Atem und der eigentlichen Massage. Sehr entspannend und beruhigend." 

Daniela  Atemmassage

 

"Ich danke Dir sehr für Deine achtsame, sehr fein empfundene Stunde! Es hat mich wieder mal auf sehr sanfte aber bestimmte Weise daran erinnert, dass es wichtig ist, die Dinge beim Namen zu nennen und meine Wahrnehmungen und Bedürfnisse ernst zu nehmen - und diese auch meiner Umwelt gegenüber zu äussern. Danke Dir herzlich für diese schöne Erfahrung mit Energiearbeit und Dein klares Coaching - ich werde Dich gerne weiterempfehlen!" 

Isabel  Coaching

 

"Mit ihrer natürlichen, spontanen Art und ihrer Fähigkeit, geradewegs auf Menschen zuzugehen und Themen unmittelbar und schnörkellos anzusprechen, bot mir Silke Ruhnau jederzeit eine echte Unterstützung."      

Philipp Süess, Sulzer Chemtech  Coaching

 

"Silke Ruhnau ist eine offene, selbstbewusste Frau. Der Mensch steht bei ihrer Beratung immer im Mittelpunkt, sie setzt einen grossen Schwerpunkt auf das Thema Eigenverantwortung. Unser Führungsteam hat sie gelehrt, zuzuhören und auf den Menschen abgestimmte, individuelle Lösungen zu finden"

Urs del Torchio, PostLogistics  Coaching

 

"Silke Ruhnau konnte ihre Coaching-Kompetenz im komplexen und hektischen Flughafenumfeld erfolgreich einsetzen. Es galt laufend, neue Herausforderungen zu lösen. Mit ihrer Qualität, gut zuzuhören, um dann die richtigen Fragen zu stellen, half sie mir jeweils, das Wesentliche vom Unwesentlichen zu unterscheiden. So wurden unkomplizierte  und zielgerichtete Lösungen gefunden."        

Walter Hofmann, Flughafen Zürich AG ◎ Coaching

 

"Nachhaltigkeit liegt Silke Ruhnau am Herz, sie legt immer Wert auf pragmatische Lösungen, ehrlichen und fairen Umgang und Einbezug von Betroffenen. Ein Rezept, dass sich auch Jahre später noch als Erfolgsgarant herausstellte."

Tony Bernhardsgrütter, PostLogistics  Coaching

Kontakt

Silke Ruhnau

Frauenpraxis für KomplementärTherapie

Atem • Ziele • Energie

Baronenscheune | Badgasse 3

8400 Winterthur

 

Praxistage Dienstag und Freitag

08.00-18.00 Uhr

 

Erstkontakte bitte nur schriftlich:

contact@silkeruhnau.ch

N 079 638 46 18 | SMS | Signal | WhatsApp

 

Zentral in der Altstadt Winterthur

WC, Lift und Warteraum vorhanden

 

Nächste Parkhäuser: Technikum, Teuchelweiher