mit jedem atem

dem geheimnis

raum geben

und 

das unendliche

in uns

empfangen

 

Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch! Neues Leben kündigt sich an, umhüllt von Deinem Körper. Schwangerschaft ist eine Zeit voller Veränderungen und Übergänge. Viele Frauen bemerkten dies, denn Menschen, Geräusche, Tagesabläufe, Gewohnheiten und Düfte werden plötzlich anders wahrgenommen.  

 

Wie findest Du in dieser Zeit Ruhe, Kraft und Sicherheit?

Ich zeige Dir alltagstaugliche Achtsamkeits-, Körper- und Atem-Übungen, die Deine ganzheitliche Körperwahrnehmung, innere Kraft-Quellen und Vertrauen fördern.

 

Wie kannst Du Dich auf etwas vorbereiten, das Du noch gar nicht kennst?

Geburtsvorbereitung muss so individuell sein wie Du. Mit dem Atem kannst Du während der gesamten Schwangerschaft Deine Verbindung zum Kind stärken, Bedürfnisse und Ressourcen wahrnehmen, Energie tanken und Vertrauen aufbauen.

 

Was bedeutet es für Dich persönlich, Mutter zu werden?

Das Leben stellt Dir ganz neue Fragen. Ich biete Dir einen sicheren Raum zum Durchatmen, Nachdenken, Reflektieren und Erforschen. Ich begleite Dich, bewusst auf Rhythmen, Rituale und Einflüsse zu achten, die nützlich sind für Dich. Sie sind der Rahmen, um in eigenen Tempo und auf Deine Weise Mutter zu werden. 

 

Ich bin selber Familienfrau und habe im Geburtshaus geboren. Ich freue mich auf unsere Begegnung!

 

Überzeugt von integrativer Medizin arbeite ich mit Hebammen, Komplementärtherapeut*innen, Ärzt*innen und anderen Fachpersonen zusammen.

Auch Besuche nach der Geburt bei Dir im Wochenbett sind möglich.

Tarif CHF 130/Stunde.


Geführte Atemübungen und Meditationen in der Schwangerschaft

bearbeitet und gesprochen von Clarissa Schwarz zum Buch "Der achtsame Weg durch Schwangerschaft und Geburt", Nancy Bardacke, im Arbor Verlag.

Mir gefällt besonders Track 3, die Sitzmeditation.

Die guten Eltern-Botschaften vom IBP Institut

Diese Sätze sind positive Grundbotschaften und innere Haltungen, die ein Kind braucht, um zu gedeihen. Ein Mensch, der die Botschaften als Grundgefühl in sich trägt, ist im Kontakt mit seinem Selbst, seinem inneren Wesen und fühlt sich in Ordnung, so wie er ist. Ich lade Dich ein, es zum schönen Ritual zu machen, diese Sätze schon in der Schwangerschaft von Zeit zu Zeit zu Deinem Kind zu sagen. In jeder Schwangerschaftsbegleitung baue ich die Sätze für Dich als Meditation ein.

Botschaften

 

Kontakt

Silke Ruhnau

Praxis für Atem • Ziele • Energie

Integrative Medizin Winterthur
Baronenscheune | Badgasse 3

8400 Winterthur

 

Praxistage Dienstag und Freitag

08.30-18.00 Uhr

 

Erstkontakte bitte schriftlich:

contact@silkeruhnau.ch

N 079 638 46 18 | SMS | Signal | WhatsApp

(Combox nutzen)

 

Zentral in der Altstadt Winterthur

WC, Lift und Warteraum vorhanden

 

Nächste Parkhäuser: Technikum, Teuchelweiher, Bahnhofparking