Schwanger & Sein

 

Die Schwangerschaft ist eine Zeit körperlicher Veränderung, seelischer Empfindsamkeit und emotionaler Durchlässigkeit. Viele Schwangere bemerkten dies, denn Geräusche, Tagesabläufe, Gewohnheiten und Düfte werden plötzlich anders wahrgenommen. Es ist wertvoll, wenn Du Dir Zeit nimmst, nach innen zu lauschen, um nicht nur körperlich, sondern auch seelisch die Nähe Deines Kindes zu spüren. Erforsche achtsam, ob es dafür nötig ist, Deine Kreise nach aussen zeitweise enger zu ziehen.

 

In der Atemtherapie begleite ich Dich, um Deine Körperwahrnehmung und Entspannung zu vertiefen. Ich sehe Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett als natürliche Prozesse und unterstütze Dich, in Deine Kraft zu kommen.

 

Vergleiche Dich und Deine Schwangerschaft nicht mit anderen, sondern wähle bewusst Situationen, Rituale, Rhythmen und Menschen, die Dir gut tun. Bereite Dich sorgsam und liebevoll auf Dein Kind vor - mit Ernährung, Nestbau, Ruhe, Freude und Bewegung.

 

Kurs 2020

Verwurzelt und Vertraut - Geburtsvorbereitung im Frauenkreis

9. & 23. Oktober 2020, jeweils 19-21 Uhr

 

Ort: Zanana Living, Rychenbergstrasse 67, 8400 Winterthur

Kosten: CHF 100.-- für beide Abende

Kursleiterin: Michele Brunner, Doula und Mutter

 

Wir bilden einen Frauenkreis und finden gemeinsam heraus, was Frau-Sein für uns bedeutet und wie wir unsere Stärke bewusst in der Schwangerschaft, unter der Geburt und in der Zeit des Wochenbetts einsetzen können.

 

Mit kraftvollen Ritualen und Entspannungsmethoden werden wir uns immer wieder unserer Mitte bewusst. Wir werden uns auf unsere Intuition verlassen und wahrnehmen, wie unsere Zuversicht hinsichtlich der Geburt durch die Harmonie und den Zusammenhalt, der aus unserem Frauenkreis entsteht, mehr und mehr wachsen kann.

 

An diesem Kurs wird Silke Ruhnau mit atemtherapeutischen Inputs dabei sein. Sie ist bestimmt eine grosse Bereicherung in unserem Kreis. ❤

 

Anmeldung und Kontakt: doulamie@gmx.ch, https://doulamie.ch/

 


Kontakt

Silke Ruhnau

Praxis für Atem • Ziele • Energie

Marktgasse 28, Yogaforum 2. Stock

8400 Winterthur

 

Erstkontakte bitte schriftlich:

contact@silkeruhnau.ch

N 079 638 46 18 | SMS | Signal | WhatsApp

 

Zentral in der Altstadt Winterthur

WC, Lift und Warteraum vorhanden

 

Nächste Parkhäuser: Technikum, Bahnhofparking